4 verschiedene Spielbereiche

Freier Spielbereich

Dieser Bereich ist unser Hauptraum, hierstehen zum einen Kinder-Sitzgruppen um eine Jause oder einen Snack zu genießen, es ist allerdings auch der Raum mit der meisten Freifläche, dies ist bewusst gewählt damit die Kinder sich frei bewegen können. Springen, Laufen, Toben, Purzelbaum schlagen, alles erlaubt auf unseren Gymnastikmatten. Wir haben einige Turn- und Spielgeräte, die wir natürlich nicht alle gleichzeitig zur Verfügung stellen und immer wieder abwechseln. Warum wir das tun? - Damit zum einen die Auswahl nicht zu groß und schwierig ist für die Kleinen und zum anderen wäre dann nicht mehr genügend Platz zum Spielen..

Babybereich

Der Babybereich ist ein abgegrenzter, geschützter Bereich für die Kleinsten im Hauptraum. Hier kann auf der weichen Krabbelmatte nach Lust und Laune entdeckt werden, sei es die Zahnräder am Zaun, eine Babywassermatte, der Riesensteckturm oder eines der anderen vielen tollen Spielzeuge, die auch immer mal wieder ausgewechselt werden.

Kletterraum

Im Kletterraum befinden sich ein Kidwood Klettergerüst inklusive wechselndem Zubehör wie Schaukel, Ringe, Kletterseil und Rutsche sowie eine Sprossenwand auch diese ist mit Zubehör ausgestattet wie zum Beispiel einem langen Kletterseil und einem Trapez. Hier kann nach Herzenslust geklettert und geschaukelt werden.

Garten

Unser kleiner gemütlicher Garten steht euch ebenfalls als Spielbereich zur Verfügung. 
Wir haben ein Trampolin und eine Rutsche und der gesamte Bereich bis auf die steinerne Terrasse wurden mit Rindenmulch aufgeschüttet. Wir besitzen auch kleine Bagger zum Sitzen, mit denen die Kinder nach Herzenslust den Rindenmulch von einer Ecke zur anderen transportieren können.